Veranstaltender

Jörg Bohn THEATERPRODUKTIONEN
Böllistrasse 33
5702 Niederlenz
079 413 47 63
E-Mail
www.joergbohn.ch

Veranstaltungsort

Das Stück lässt sich in der Schule in einer Aula oder auch der Turnhalle spielen. Technisches Material, um einen Bühnenraum herzustellen wird mitgebracht (Schwarze Vorhänge, Licht und Ton).

Kleine Bänke und Matten können auf Wunsch mitgebracht werden.

Verdunkelbarer Raum

Max. Zuschauerzahl: 120 Kinder

Zielpublikum

1. Primarklasse, 2. Primarklasse, 3. Primarklasse, 4. Primarklasse, 5. Primarklasse

Kosten

Eine Vorstellung 1'500.- plus Fr. 100.- Transportkosten
Eine 2. Vorstellung am selben Tag Fr. 1'200.-
Mehrfachgastspiel nach Absprache

Veranstaltungsdauer

50 Min.

Anmeldeschluss

Anmeldungen sind jederzeit möglich

Daten

Wunschdatum:
Weitere Daten:

"Das Stück sei «für alle ab 6 Jahren». Mit einem zigfachen an Jährchen auf dem Buckel sitze ich schmunzelnd, staunend, lachend mitten drin und erlebe «Bruno im Glück». Der Bruno, der ist zwar auch schon Grossvater, aber die Geschichte, die er erzählt, handelt von damals, als er noch Kind war und oft bei seinen Grosseltern zu Besuch. Der Grosspapa war ein Tüftler, der zum Beispiel aus zwei Geräten einen Toast-Hawaii-Toaster zusammenbaute; die Grossmama war eine supergute Köchin, welche die beste Erdbeer-Konfi überhaupt fabrizierte.
Da sitze ich nun im Publikum realisiere plötzlich, dass mein Mund weit offen steht: Ich habe völlig vergessen, ihn zu schliessen. Allzu spannend ist, was Bruno auf dem Estrich alles erlebt, was er nebst den Konfigläsern noch alles findet, wer ihm begegnet, wie dick die Russ-Schicht ist, die sich wegen dem nicht mehr ganz dichten Kamin-Türchen angesammelt hat.
Paul Steinmann hat Regie geführt und den Text zu der zauberhaften Geschichte geschrieben. Zauber steckt aber nicht nur in Brunos Erlebnissen, sondern auch in deren theatralischer Umsetzung.
Mit ansteckender Begeisterung fürs Erzählen und viel Flair für liebevolle Details, entführt Schauspieler Bohn – hinter den Kulissen grossartig unterstützt von einem vielseitigen Team – kleine und grosse Zuschauer in die hinreissende Estrichwelt; dorthin, wo Bruno im Glück ist. Und mit ihm das Publikum.
Rosmarie Mehlin, Badener Tagblatt, Okt. 2017

Anmeldung bei:

Anita Zihlmann: info@anitazihlmann  076 340 29 84

oder

Jörg Bohn: joergbohn@bluewin.ch  079 413 47 63